Bericht Familienfasttag

Am 7. April wurde wieder der traditionelle Familienfasttag begangen.

Wie bereits im letzten Jahr wurde der sogenannten „Suppensonntag“ mit dem Pfarrcafè zusammengelegt, sodass wir bereits ab 9:30 Uhr die ersten Suppen mit anschließendem Kaffee und Kuchen bereitstellen konnten.

Viele fleißige und treue KöchInnen und Bäckerinnen haben wie immer dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott!

Ohne eure Bereitschaft, immer wieder freiwillig und unentgeltlich die besten Suppen und Mehlspeisen zu zaubern, würde diese Veranstaltung nicht funktionieren!

Es ist schön zu sehen, dass es in unserer Pfarre so vielen Menschen ein Anliegen ist, sich mit ihren Spenden – sei es in Form der so liebevoll gekochten Speisen oder der Geldspenden beim Konsumieren derselben – solidarisch zu zeigen und direkt zu helfen, anderen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dieses Jahr kommen die eingenommenen EUR 740,00 über die Katholische Frauenbewegung karitativen Projekten für Frauen in Tansania zu Gute.

Nochmal vielen Dank an die Hauptorganisatoren Veronika Hödlmoser, Luise Fahrenberger, Stefanie Buger und Judith Meijer, die KöchInnen, das gesamte Helferteam und unserem Pfarrer P. Severin, der – passend zur Fastenzeit – großzügig das Heiligenkreuzer Klosterbier zur Verfügung gestellt hat.