Friede in Christus

Die Kirche ist erbauet auf JESUS CHRIST allein, wenn Sie auf IHN nur schauet, wird sie im Frieden sein.

Diesen Frieden wünsche ich unserer Pfarre zum Ende meiner Amtszeit. Der Friede, der uns eint und die Kirche sicher zum Ziel führt, hat sein Fundament in Jesus Christus. ER ist unser Friede und unsere Versöhnung.

Der heilige Franziskus betet: HERR mach mich zu einem Werkzeug Deines Friedens! Das sollten wir alle werden, Werkzeuge Seines Friedens in einer unruhigen und unfriedlichen Welt. Aus uns selbst heraus gelingt das nicht. Im Alltag und in den Sorgen des Lebens verlieren wir oft die Ruhe und den Frieden der Seele.

Wie heilsam aber ist es, immer wieder CHRISTUS begegnen zu können, der unser Friede ist, der unserer Seele den Frieden schenkt, der uns zum Werkzeug Seines Friedens macht. Bei IHM finden wir die Ruhe, nach der sich der Mensch so sehr sehnt.

Allen, die in den letzten 3 Jahren am Aufbau des Reiches Gottes in Heiligenkreuz mitgewirkt haben und mich in meiner Arbeit unterstützt haben, sage ich von Herzen: VERGELTS GOTT! Viel Gutes ist geschehen, wofür ich als Pfarrer dem lieben Gott und denen, die Seine Werkzeuge waren, sehr dankbar bin.

Zwei wunderbare Erfahrungen durfte ich in unserer Pfarre immer wieder machen: Viele haben durch ihr Gebet und ihr Opfer, oft ganz im Verborgenen, mitgeholfen und mitgetragen, dass Glaube, Hoffnung und Liebe wachsen. Und viele Menschen haben immer wieder auf einfache, unkompli-zierte Weise spontan und gerne geholfen: „Nur danken kann ich, mehr doch nicht.“

In Gedanken und Gebet bleibe ich unserer Pfarre in Freud und Leid verbunden. Möge Gott, der HERR uns alle in Seinem Frieden erhalten und zu Werkzeugen Seines Friedens machen.

Euer P. Simeon