Fronleichnam

„Kommet, lobet ohne End‘ das hochheil’ge Sakrament, welches Jesus eingesetzet uns zum Testament.“ Mit diesem und vielen anderen Liedern haben wir gemeinsam mit dem Konvent Fronleichnam gefeiert. Nach dem feierlichen Pontifikalamt hielten wir bei strahlendem Wetter die Prozession zu Ehren des Sakramentes der Eucharistie. Das ist Bekenntnis des Glaubens an die Gegenwart Jesu im Sakrament und Bitte um Seinen Segen.

Schön, dass neben der Feuerwehr, der Musikkapelle und der Studentenverbindung so viele Gläubige da waren und so zu diesem Glaubensfest begetragen haben. Schon eine Tradition sind die Salutschüsse der Kronacher Bürgerwehr zum eucharistischen Segen.

Danke allen, die Altäre geschmückt, die Straßen gesichert, Blumen gestreut und vorbereitet (und aufgeräumt) haben! Danke der Musikkapelle und der Feuerwehr Heiligenkreuz! Danke der Assistenz und allen Helferinnen und Helfern!

Fotos: Elisabeth Fürst

Fronleichnam8

Fronleichnam9

Fronleichnam10

Fronleichnam1

Fronleichnam5

Fronleichnam6

Fronleichnam4

Fronleichnam3

Fronleichnam7