Männerwallfahrt nach Klosterneuburg

Mit der Diözesan-Männerwallfahrt der Wiener Katholischen Männerbewegung (KMB) zum Grab des heiligen Leopold wurde in Stift Klosterneuburg am vergangenen Sonntag, 11. November 2018 die Leopoldi-Feiern eröffnet. Die Wallfahrt stand heuer unter der Leitung von Generalvikar Lic.Dr. Nikolaus Krasa und dem Klosterneuburger Propst Bernhard Backovsky. Der Heilige Leopold (1073-1136) ist Landespatron von Niederösterreich und Wien und Gründer von den Stiften Klosterneuburg und Heiligenkreuz. Er starb am 15. November 1136 in der damaligen Babenbergerresidenz Klosterneuburg. Sein Grab befindet sich im Kreuzgang des Stifts.
Acht Mitglieder der Heiligenkreuzer KMB nahmen an der Wallfahrt Teil. Foto: Franz Linzmeier