Maskenball Rückblick

Katholisch ist nicht gleich humor- und freudlos! Ganz im Gegenteil! Wir Christen sind geradezu verpflichtet, dankbare Freude und festlichen Frohsinn in die Welt zu tragen.

Und das haben wir fleißig getan am 2. Februar beim heurigen Pfarrball. Sehr erfreulich war die Zahl der Gäste und noch mehr für Herz und Auge die enorme Dichte an höchst originellen Masken. Es gab ein fröhliches Gedränge, dazu spielten die „Wienerwald  Buam“ lautstark auf.

P. Severin und die Ballorganisatoren um Walter Cagala und Josef Klumaier – ihnen sei für die alljährliche Mühe gedankt! – begrüßten die bunte Schar.

Charlotte Wallaschek hat ihre „Line Dance“ Truppe auf Linie gebracht und uns eine Einlage geliefert, die vom Erlernten der letzten Jahre zeugte.

Manch einer ging reich bepackt mit Tombolapreisen nach Hause, alle jedoch haben ein leichtes Herz als Gabe aus diesen Stunden dörflicher Gemeinschaft als Preis mitgenommen.

Waltraud Meijer-Krones

Fotos © Stephanie Pirkfellner