P1010424

Ostermarkt für “Kinderpoject”

Seit einigen Jahren findet in den Arkaden des Stiftes Heiligenkreuz vom Verein Kinderproject der Ostermarkt statt.
Mit dem Reinerlös wird der 11-jährige Valentin unterstützt, da seine Eltern nicht in der Lage sind, das Geld für die Katheter und Antibiotika, die er dringend benötigt, aufzubringen. Valentin lebt in Fushe-Arrez im Norden von Albanien,  der ärmsten Gegend des Landes. Er kam als drittes Kind seiner Eltern mit der Diagnose Spina bifida (offener Rücken) zur Welt. Im Juni 2003 wurde er in der Kinderklinik Linz erfolgreich operiert. Sein Handicap ist, dass er einen Dauerkatheter braucht. Die regelmäßigen Kontrollen finden in der Kinderklinik Linz statt.
Valentin schafft die alltäglichen Herausforderungen dank seines sonnigen Wesens derzeit sehr gut. Seine geistige Entwicklung ist altersentsprechend und wir freuen uns, dass er die Schule mit guten Lernerfolgen besucht.
Mit dem Kauf unserer Produkte unterstützen Sie Valentin. Dafür sagen wir danke.

Ostermarkt 2014: Samstag, 12. April, und Sonntag, 13. April, jeweils  von 10 bis 17 Uhr

Annemarie Weber
im Namen des Vereins Kinderproject