Osternacht

Der Herr ist auferstanden! – Er ist wahrhaft auferstanden!

Am Samstag feierten Pfarre und Konvent gemeinsam die Heilige Osternacht.

In der dieses Jahr nicht ganz so kalten Stiftskirche durften wir der Taufe, Firmung und Erstkommunion von 8 Erwachsenen aus Persien und Afghanistan beiwohnen und dabei Zeugen ihrer Begeisterung für den Glauben werden. Bei der gemeinsamen Tauferneuerung hat man wieder gemerkt, wie ansteckend diese Freude ist, denn viele haben ebenso laut und überzeugt ihr Bekenntnis abgegeben wie die Neugetauften!

Im Anschluß an die feierliche Liturgie standen Abt Maximilian, P. Prio Meinrad und unser Pfarrer P. Severin an den Pforten der Kirche, um allen Gläubigen ein gesegnetes Osterfest zu wünschen und jedem ein Osterei in die Hand zu drücken.

Auch der Ausklang im Kellerstüberl mit Gulasch und Trank war wie immer eine wunderbare Gelegenheit, die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus miteinander zu feiern!