P. Severin wird neuer Pfarrer

Jetzt ist es offiziell: P. Severin Wurdack wird unser neuer Pfarrer! P. Konrad Ludwig wird Kaplan und Kirchenrektor in Siegenfeld, P. Florian Mayrhofer Diakon an der Stiftspfarre.
Im Folgenden alles Personaländerungen in den  in den inkorporierten Pfarren des Stiftes Heiligenkreuz

Veränderung ab 1.9.2016:

P. Mag. Severin Wurdack OCist (Foto), Kaplan von Heiligenkreuz und Kirchenrektor in Siegenfeld wird Provisor in Heiligenkreuz anstelle von P. Prior Mag. Simeon Wester OCist.

Neupriester P. Mag. Konrad Ludwig OCist wird Kaplan in Heiligenkreuz.

P. Lic. theol. Stephan Neulinger wird Wallfahrtsdirektor anstelle von P. Mag. Ägidius Metzeler OCist.

P. Mag. Florian Mayrhofer OCist wird Diakon in Heiligenkreuz.

P. Kan. Mag. Amadeus Hörschläger OCist wird Seelsorger für Trumau und Pfaffstätten anstelle von P. Edmund Waldstein OCist, der Vizedirektor im Leopoldinum wird

P. Philemon Dollinger OCist wird Diakon in Trumau und Pfaffstätten und soll die Kontakte zum ITI in Trumau pflegen

P. Mag. Damian Lienhart OCist, bisher Kaplan in Würflach, muß aus gesundheitlichen Gründen seine Kaplanstätigkeit einstellen, bleibt Religionsprofessor am Gymnasium Babenbergerring Wiener Neustadt und hat im Neukloster seinen Wohnsitz.

Die (nicht inkorporierte) Pfarre Wimpassing im Schwarzatale und Pfarrexpositur Dunkelstein-Blindendorf übernimmt P. Mag. Josef Riegler OCist als Pfarrmoderator anstelle von Pfarrer Mag. Martin Leitner, der Direktor im Leopoldinum wird.

Veränderung ab 1.10.2016:

P. Lic. theol. Markus Gebhard Stark OCist wird Provisor von St. Lorenzen am Steinfeld anstelle von Dechant und Pfarrer GR P. Dipl.-Theol. David Ringel, der eine Pfarre in Bochum/Deutschland übernimmt.