KMB

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bild: Männerrunde im Jänner 2018 (Foto: W. Hohlagschwandtner)

Liebe Interessierte!

Unsere Männerrunden im Dezember und Jänner sind der Tradition verpflichtet gewesen.

Eine lange Tradition pflegen wir mit unserer Adventfeier. Bei Kerzen und mundenden Hauskeksen, liebevoll gebacken von Frau Steiner, der Frau unseres Obmanns, wurde Adventliches vorgetragen.

Einer nicht so langen Tradition folgend, aber doch schon seit einigen Jahren laden wir in der ersten Männerrunde im neuen Jahr unseren Herrn Pfarrer und unseren Herrn Bürgermeister zum Gespräch ein.

Pfarrer, Pater Severin, der auch unser Geistlicher Assistent ist, wurde durch Pater Florian vertreten, der sich schon gut bei uns eingelebt hat. Unser Bürgermeister, Herr Winter, ebenfalls Mitglied, gab gerne und auch ausführlich einen Überblick über die Aktivitäten der Gemeinde und nahm sich auch unserer Themen an.

Die am 2. Adventsonntag von uns mitgestaltete Sonntagsmesse, in der wir auf die Entwicklungszusammenarbeit der Katholischen Männerbewegung  „Sei so frei“ aufmerksam machten, brachte ein gutes Sammelergebnis. Aufgerundet wurde dieses durch die Kollekte aus Siegenfeld, wo wir ebenfalls bei der Sonntagsmesse um Spenden baten. Ein herzliches Dankeschön an der Herrn Pfarrer!

Am Sonntag, 11. Februar um 9.30 Uhr findet im Stiftsrestaurant die Neuwahl der KMB Leitung Heiligenkreuz statt. Diese ist den Statuten gemäß  alle vier Jahre durchzuführen. An alle unsere Mitglieder ist die Einladung zur Mitgliederversammlung mit den entsprechenden Informationen schriftlich ergangen.   Anton Steiner steht bei Fragen zur Mitgliederversammlung gerne zur Verfügung.  Die Mitgliederversammlung mit Wahl ist ein wichtiger Termin und wir bitten um Teilnahme!

Die KMB Heiligenkreuz