KMB

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe Männer!

Grippe- aber auch wetterbedingt empfing eine stark ausgedünnte Runde unseren Herrn Pfarrer, Pater Severin, zu ersten Männerrunde in diesem Jahr. Aber vielleicht gerade deswegen war es eine sehr gemütliche, informative Begeg-nung. Es wurden Pfarrthemen, wie die bevorstehende Pfarrgemeinde-ratswahl besprochen. Pater Severin bittet um eine rege Beteiligung!

Auch brachte uns Pater Severin einige Ordensregeln des Heiligen Benedikt näher und erläuterte diese. Er empfahl uns auch, eine handliche Form dieser Regeln immer bei uns zu haben, sozusagen als Anleitung fürs Leben.

Unsere nächste Männerrunde findet am Sonntag, den 12. Februar 2017 statt. Es steht der Besuch der Buchbinderei des Stiftes auf dem Programm. Wir treffen uns nach der Pfarrmesse im Stiftsgasthof, um gemeinsam in die Buchbinderei zu gehen. Gäste sind sehr herzlich willkommen!

Schon jetzt ein Hinweis: Am 7. April, dem Schmerzhaften Freitag, um 15 Uhr findet wieder unser Barrierefreier Kreuzweg im Innenhof des Stiftes statt!

Die KMB Heiligenkreuz

(Foto: Walter Hohlagschwandtner)