Rückblick Kinderfasching

Das Kinderfaschingsfest der Pfarre ist immer ein Highlight in der Heiligenkreuzer Faschingszeit! Ein wunderbares Organisationsteam unter der Führung von Gabi Karner aus Grub und Sepp und Angela Klumaier hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt!
„Der Bauer“ namens Gabi Karner hatte seine Tierchen gut im Griff:
v.l.n.r: Angela u Sepp Klumaier, Kühe Alexandra Keist und Bettina Grasel, Bienchen Nina Grasel und Mona Nagl, Schäfchen Carina Postl und Dagmar Feltrini
Weitere tatkräftige Unterstützung kam von Antonia Wollein, Elisabeth Wagenhofer sowie Itala und Anton Steiner.
Der Eröffnungseinzug aller Kinder entführte uns in ferne Fantasiewelten voller witziger Tierchen aber auch weltlicher Einsatzkräfte.
Die Kinder teilten sich dann in die Kindergartengruppe voller Tanzmöglichkeiten und eine Gruppe für Größere auf zum Spielen, dazwischen gab es auch Bastelmöglichkeiten.
Der Überraschungsgast Clown Pippi…äh, Pippa, nein, Pippino sorgte für Staunen und ein Papa durfte bei einem etwas feuchten Trick nass austeigen.
Nach leckeren Krapfen vom Stift konnten sich alle in den heiß begehrten Tombola-Stress stürzen: Durch die zahlreichen (sehr großzügigen!) Sach- und Geldspenden der gut vorbereiteten Heiligenkreuzer
warteten unglaublich tolle Preise auf strahlende Kinderaugen! Mona und Gabi gelang es vortrefflich, die passenden Preise für die kleinen Prinzessinnen und Polizisten zu finden!
Zum ersten Mal gab es auch eine tolle Erwachsenen-Tombola, dank dieser nun manche Beisserchen wieder strahlen werden (Gutschein von Zahnärztin Dr. Schmid). Weiters herzlichen Dank
an zahlreiche Gastronomie-Betriebe aus der Umgebung!
Alle freuen sich schon auf den nächsten Fasching, der ja bereits in 5 Monaten am 11.11. startet!
Birgit Chochola
————————————————————————————————————————–

DANKESCHÖN

Einen Kinderfasching zu besuchen oder einen Kinderfasching zu organisieren – dazwischen liegen Welten.
Ich Gabi (der Bauer), möchte mich nochmal herzlich Bedanken bei meinen Tierchen – Mona, Nina, Bettina, Alexandra, Carina und Dagmar –
ohne Euch könnten wir diesen, für Kinder unvergesslichen und kaum erwartenden, Tag nie veranstalten. Vielen vielen Dank – die Kinder freuen sich schon aufs nächste Jahr.
In diesem Sinne möchte ich auch noch Mona Nagl hervorheben. Sie hat sehr viel Backoffice übernommen die man als Außenstehender nicht wirklich wahr nimmt..aber ohne diese Arbeit würde es nicht funktionieren.. DANKE Mona
DANKE an Angela – die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützt und immer ein Ohr für mich hat.
DANKE an Birgit – die den lesfreudigen Bericht über diesen Tag verfasst hat und uns beim Absammeln geholfen hat.
DANKE an Antonia, Sissi und Itala – die uns beim Absammeln unterstützt haben, egal bei welchen Wetter.
DANKE an Toni – der uns wie jedes Jahr unter die Arme greift.
DANKE Seppi, ohne Sepp Klumeier würde es keinen Kinderfasching der Pfarre Heiligenkreuz geben. DANKE
Fotos © Birgit Chochola