Unsere Ministranten in Rom!

Rund 60.000 Ministranten aus 19 Ländern befinden sich derzeit auf Wallfahrt in Rom. Etwa 4000 davon sind aus Österreich. Pater Matthias hat sich mit einer Gruppe von Ministranten aus Heiligenkreuz und anderen Pfarren des Stiftes auch auf Pilgerschaft begeben. Mit dabei sind auch unsere Ministranten Christian und Michael Kaltenecker!

Gestern gab es ein großes Treffen mit Papst Franziskus am Petersplatz und dann auch noch eine gemeinsame Feier von allen Teilnehmern aus Österreich. Trotz Temperaturen von bis zu 39°C eine gesegnete Zeit. Pater Matthias berichtet von einer „unglaublichen Stimmung und einer Vertiefung des Glaubens.“

Foto: Ministranten aus den Heiligenkreuzer Stiftspfarren in der Kirche der deutschsprachigen Gemeinde von Rom‚ Santa Maria dell’Anima‘.