Pfarrblatt April

Liebe Gläubige!

,,Christus ist auferstanden – ER ist wahrhaft auferstanden!“ So rufen wir mit freudigem Herzen zum Himmel hinauf, und: auch ihr werdet auferstehen, ruft uns der Himmel zurück! Das ist es,
was unsere Osterfreude vollkommen macht: Christus ist der Erstling der Auferstandenen und Ihm folgt die große Schar der Menschen, für die Er Sein Leben hingab. Christus hat durch Seinen Kreuzestod uns das ewige Leben wiedergeschenkt. Er wollte das über unserem Leib gesprochene Todesurteil aufheben und hat uns darum unsere eigene Auferstehung verheißen!
,,O Jubel, o Freude!“ Auferstehen werden wir zur Glorie wie Christus, wenn wir hier auf Erden in Reinheit und Wahrheit gewandelt sind, wie der heilige Paulus es verlangt, wenn wir vor der
leiblichen Auferstehung die geistige gefeiert haben. ,,Seid ihr auferstanden mit Christus, so suchet wasoben ist, wo Christus thront zur Rechten Gottes!“ (Kol. 3,1)
Bereiten wir uns auf dieses hochheilige Osterfest gut vor, damit wir die Osterfreude im Herzen erleben. Eine gute Hl. Beichte und das Rosenkranzgebet möchte ich Ihnen besonders ans Herz legen. In der Kreuzkirche besteht jeden Tag die Möglichkeit dazu.

Allen ein gesegnetes Osterfest und Gottes reichen Segen!

Euer Pfarrer P. Thomas Maria

PFARRBLATT APRIL