Anbringung der Tafel beim Stifka-Kreuz in Siegenfeld

Zur Erinnerung: das Kreuz wurde vor mehr als einem Jahr von Herrn Stifka auf der Mülldeponie gefunden und in mühevoller und zeitaufwändiger Arbeit restauriert, auf ein Holzkreuz montiert, sowie mit einem Kupferdach und Blumenkist´l ausgestattet.

Am 5. Oktober 2019 fand die Segnung des Kreuzes durch Pater Moses statt. Seither steht es auf dem Wanderweg Nummer 42 von Siegenfeld nach Baden und lädt Wanderer und Spaziergänger zum Verweilen ein. Das Kreuz wird liebevoll von Familie Stifka betreut, dies ist am stets der Jahreszeit angepassten Blumenschmuck erkennbar.

Am Sonntag den 19. Juli 2020 war es so weit. Nach monatelanger Vorbereitung wurde die Aluminiumtafel beim Stifka-Kreuz in Siegenfeld übergeben und angebracht.

Herrn Roland Wagenhofer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Siegenfeld, war es ein großes Anliegen eine allwettertaugliche Tafel anzufertigen, die vielen Umwelteinflüssen standhält. Layout, Gestaltung und Gravur wurden von Ihm vorgenommen.

Bei der Übergabe nahmen die Herren Roland Wagenhofer, Ernst Stifka, Anton Steiner, Norbert Fröwis und Thomas Brunmair teil. Ebenfalls anwesend war der Fotograf Herr Günther Leupert.

 

Text © Thomas Brunmair

Foto © Günther Leupert