Caritas: Trampolin fürs „Häuserl am Himmel“

So berichtet unsere Caritas-Verantwortliche Uli K. Köhler zu dem Projekt:

Ich komme aus dem 19. Bezirk, meine Heimat, und kenne somit dieses „Häuserl am Himmel“, so wird es gerne genannt, sehr gut. Dort leben Jugendliche mit körperlichen und geistigen Einschränkungen am Rande der Gesellschaft.

Es war uns, Hw. P. Severin und mir, ein Anliegen, dafür etwas zu spendieren, was der Jugend Spaß vermittelt und letztlich auch etwas Bewegungsfreiheit bringt. So startete das Projekt „Trampolin“ und hat es diesen Sommer letztlich geschafft, installiert zu werden. Und – es hat viel Freude bereitet! Wie man sieht, ist es auch total versenkt und es kann zu keinem Unfall kommen.

P. Severin wollte das Trampolin unbedingt segnen und auch einen Gottesdienst feiern, leider kam unser Besuch nicht mehr zustande… der Wille ist da wohl vor’s Werk gegangen.

Es war bisher eines meiner “großen” caritativen Projekte und ich bin froh, dass es unser lieber P. Severin noch gesehen hat, wenigstens auf den Fotos, die mir übermittelt worden sind.
Gottes Segen für die jungen Menschen!

Uli K. Köhler