Erntedank 2019

Am Sonntag, 6. Oktober versammelten sich die Gläubigen traditionell bei der Intentionenkapelle am Fuße des Kreuzweges, wo unser Abt Maximilian die Erntekrone und -gaben segnete.

Anschließend ging es in einer Prozession in die Stiftskirche, wo Konvent und Pfarrgemeinde gemeinsam die Heilige Messe feierten.

Wie immer war danach wieder fürs leibliche Wohl gesorgt: im inneren Stiftshof schenkten die Herren der KMB Wein aus und reichten dazu Brot, die Damen vom Pfarrcafe stellten Kaffee und Kuchen zur Verfügung.

Bei kühlem aber sehr sonnigen Wetter spielte die Musikkapelle Heiligenkreuz noch auf und wertete so dieses schöne Fest noch extra auf!

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben!

Fotos © Walter Hohlagschwandtner + Judith Meijer