Erstkommunion 2021

Die Erstkommunion-Vorbereitung wurde vorerst online gestartet, das klappt bisher sehr gut. Wir hoffen natürlich, dass wir uns bald auch im Pfarrheim treffen können.

Gemeinsam feierten wir einen Kindergottesdienst. P. Franziskus predigte darüber, wie wichtig Jesus die Kinder sind und wie gerne er sich für sie Zeit nimmt. Das Ziel unserer gemeinsamen Vorbereitung ist es auch, Jesus in unser Herz zu schließen, wie unsere Eltern, Freunde… darum wollen wir ihn gut kennenlernen.

Die Kinder haben jeder ein kleines Herz nach vorne zu Jesus gebracht und ihm so ihre Anliegen für sich und ihre Familien gegeben. Anschließend spendete P. Franziskus jeder Familie einzeln den eucharistischen Segen. Davon unbeirrt, dass wir nicht gemeinsam singen können, haben die Kinder die Lieder kräftig mit Klatschen, Stampfen und anderen Bewegungen begleitet. Empfehlen wir die Kinder in diesem Jahr vor allem der Fürsprache des Hl. Josef an und schließen sie in unser Gebet!

Foto von links: P. Franziskus, Emilia, Amelie, Fabian, Samuel, Maximilian, Sascha, Britta Jacobi und Leonhard (nicht auf dem Foto)

Text und Fotos © Britta Jacobi