Heiligenkreuzer Advent

Am 1. Adventsonntag feierte die Pfarre gemeinsam mit dem Kloster ein stimmungsvolles Fest. Anspruchsvolle Texte und ungewohnte Musik machten diese Stunde zu etwas Besonderem, das sich von den üblichen Adventfeiern durchaus unterscheidet.

Die Reaktionen waren sehr ermunternd, in diese Richtung weiter zu machen.

Am Schluss wurde Pfarrer P. Severin überrascht, dem wir zu seinem 50 er gratulierten – ein Marzipankonterfei seiner selbst und einige Schafe als Zeichen, dass er unser guter Hirte ist, zierten die Torte. Bürgermeister, KMB und Freunde überreichten ihre Gaben – sogar ein Gruss von Papst Franziskus war dabei!

Wenn im nächsten Jahr noch mehr Heiligenkreuzer kämen, wäre es den Organisatorinnen eine große Freude!

Unser großer Dank gilt den Mitwirkenden Altabt Gregor, P. Tarcisius, Fr. Anastasius, Kandidat Jonas, Pfarrer Abel, dem Gruber Chor, dem Heiligenkreuzer Vokalensemble, dem Duo Frühbeck/Müller, Uli Köhler, Stiftsorganist Dr. Schmidt, Judith Meijer und der Organisatorin
Waltraud Meijer-Krones.

Fotos © Thomas Brunmair, David Meijer, Judith Meijer