Informationsabend Firmunterricht

Jede/r Jugendliche, der/die 2019 den 14. Geburtstag feiert (also 2005 geboren ist) oder auch älter ist, darf und kann im nächsten Jahr das Sakrament der Firmung empfangen. Der Firmtermin ist bereits fixiert: Der Hwst. Herr Abt Maximilian Heim wird zu Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, den 30. Mai 2019, in der Abteikirche Heiligenkreuz die Firmung spenden.

Die Firmung ist aber freiwillig. Niemand muss gefirmt werden. Ich bin niemandem böse, wenn er jetzt noch nicht zur Firmung gehen will. Wer aber zur Firmung gehen will, der soll es ernst nehmen und sich gut darauf vorbereiten. Es geht z. B. nicht ohne den Besuch des Firmunterrichtes und ohne den regelmäßigen Besuch der Sonntagsmesse bzw. Samstag-Vorabendmesse. Ich hoffe auch, dass der Firmunterricht für Euch interessant und spannend sein wird!

Liebe/r Firmkandidat/in: Wenn Du das alles mitmachen willst, würde ich mich sehr freuen. Es ist aber Deine Entscheidung! Wenn Du also zur Firmung kommen willst, dann lade ich Dich und Deine Eltern ein zur Vorbesprechung am Mittwoch, den 12. September, nach der Vorabendmesse (18.45 Uhr), also um ca. 19.45 Uhr im Pfarrheim Heiligenkreuz.

Diakon Markus

(Foto: Abt Maximilian besucht eine Firmgruppe)