Kinderfaschingsfest der Pfarre

Das Kinderfaschingsfest der Pfarre ist immer ein Highlight in der Heiligenkreuzer Faschingszeit!

Die Zirkusdirektorin Gabi Karner hat mit Sepp und Angela Klumaier und ihren Helferinnen Nina Grasel, Mona Nagl, Dagmar Feltrini, Antonia Wollein, Kerstin Weissenhofer, Katharina Nirschl und Birgit Chochola wieder einiges auf die Beine gestellt!

Die Kids kamen in unerwarteten Scharen in unsere Manege im Klostergasthof und füllten den Festsaal bis auf den letzten Platz.

Der Eröffnungseinzug aller Kinder entführte uns in ferne Fantasiewelten voller witziger Tierchen aber auch weltlicher Einsatzkräfte.

Die Kinder teilten sich dann in die Kindergartengruppe voller Tanzmöglichkeiten und einer Schulgruppe zum Spielen auf, dazwischen gab es auch Bastelmöglichkeiten.

Der Überraschungsgast Davidoof benötigte viel Unterstützung der Kinder und  brachte uns alle zum Lachen und Staunen!

Nach leckeren Krapfen vom Stift konnten sich alle in den heiß begehrten Tombola-Stress stürzen: Durch die zahlreichen (sehr großzügigen!) Sach- und Geldspenden der gut vorbereiteten Heiligenkreuzer und Gruber warteten unglaublich tolle Preise auf strahlende Kinderaugen! Mona und Gabi gelang es vortrefflich, die passenden Preise für die kleinen Cowgirls und Polizisten zu finden!

Zum 2. Mal gab es eine Erwachsenen-Tombola mit attraktiven Preisen. Herzlichen Dank an zahlreiche Gastronomie-Betriebe aus der Umgebung!

Alle freuen sich schon auf den nächsten Fasching, der ja bereits wieder in einem guten halben Jahr am 11.11. startet!

Text und Fotos © Birgit Chochola