Kreuzkirche GESCHLOSSEN

Im Namen unseres Herrn Abtes Maximlian und unseres Pfarrers P. Severin möchten wir darauf hinweisen, dass die Kreuzkirche ab sofort geschlossen ist!

Bis jetzt stand das Gotteshaus noch für das persönliche Gebet offen, da es aber wiederholt zu Verstößen gegen die ausgegebenen Regeln gekommen ist – zu viele Leute auf einmal in der Kirche, kein Abstand-Halten, Auffüllen der Weihwasserbecken – musste leider die drastische Entscheidung getroffen werden, die Türen fortan verschlossen zu halten.

Natürlich ist das nicht erfreulich und wäre zu verhindern gewesen, wenn etwas mehr Disziplin und Rücksicht an den Tag gelegt worden wäre, aber bedauerlicherweise war dieser Schritt jetzt erforderlich.

Die Erzdiözese hat in Rücksprache mit der Bundesregierung klare Anweisungen zum Verhalten der Gläubigen in Kirchen definiert, an die man sich in dieser außergewöhnlichen Zeit zum Schutz für sich selbst und seiner Nächsten zu halten hat.

Wir möchten nochmals auf die zahlreichen Möglichkeiten hinweisen, Gottesdienste, Anbetung und Chrogebet aus Heiligenkreuz per Livestream mitzuverfolgen.

Zur Beichte und Aussprache stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung:

P. Severin: 0680 44 64 369

P. Moses: 0670 40 96 964