Pfarr-Maskenball 2020

DAS gesellschaftliche Faschings-Großereignis von Heiligenkreuz, der Pfarrmaskenball, ging am Samstag, 1. Feber wieder über die Bühne. Alle Tische waren vollbesetzt, eine erfreulich große Zahl an Masken zog unter traditioneller Musikbegleitung durch die „Wienerwald Buam“ stolz und bunt in den Leopoldisaal ein und formierte sich zur Polonaise.

Sträflinge und Katzen, Emoticons und Vampire, Blümchen und Gärtner, Cowboys und Erdbeeren, Teufelchen und Piraten wirbelten im Tanz herum, Mozart traf Constanze und das Phantom der Oper führte seine Cat Woman herbei, die dann wie ein Wirbelwind durch den Saal zischte, um Lose zu verkaufen und Preise zu verteilen.

Tombola und Juxbasar haben uns wieder diverse Schätze beschert.

Die Linedance-Gruppe um Charlotte Wallaschek präsentierte ihr Können und forderte uns gruppendynasmisch wertvoll zum Mitmachen auf, was durch zahlreiche Ballbesucher freudig in Anspruch genommen wurde.

Der „Burgermasta“ durfte ebensowenig fehlen wie die zahlreichen Gäste aus befreundeten Dörfern und Städten – und P. Severin ging als Zisterzienser, was sehr gefinkelt war 🙂 !

Ein herzlicher Dank den treuen Organisatoren Walter Cagala und Josef Klumaier mit ihrem Team!

Text © Waltraud Meijer-Krones

Fotos © Judith Meijer