Pfarrblatt Dezember bis Februar

Benedicite und Grüß Gott!

Liebe Gemeinde und Freunde der Stiftspfarre Heiligenkreuz.

Bald beginnen wir ein neues Jahr aber noch sind wir mitten im Advent und so möchte ich Sie alle einladen die Roratemessen mitzufeiern um sich so auf die Geburt unseres Herrn Jesus Christus vorzubereiten. Benutzen wir die Zeit des Advent zu unserer Besinnung und Einkehr. Weihnachten in tiefster Bedeutung kann man nur mit offenem Herzen undaufrichtiger Liebe feiern und begreifen. Es ist das Hochfest der Liebe und Güte Gottes, und so sollen wir auch bitten: Herr entzünde in uns das Feuer deiner Liebe! Aus dieser Liebe heraus laßt uns erfinderisch sein, wie wir unseren Mitmenschen Freude bereiten können! Wenn wir guten Willens sind, wird uns der Friede und die Liebe zuteil, dieGott allen geben wird!

So wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Möge das neue Jahr 2020 ein Jahr des Friedens und der Liebe sein wenn wir das Hauptgebot der Liebe erfüllen welches heißt: Du sollst Gott lieben und deinen nächsten wie dich selbst!. In diesem Gebot sind alle anderen enthalten. Wir Menschen sind nicht vollkommen, das wissen und spüren wir nur allzu gut. Aber das weiß Gott besser als wir, darum schenkt er auch uns Menschen immer seine Gnaden und seine Liebe. Aber Gott erwartet von uns den guten Willen und dass wir diesen mit seiner Gnade verbinden. Dann wird unser Beginnen und Streben zum Ziele führen. Das wollen wir am Anfang des neuen Jahres besonders bedenken und von diesem Glauben das ganze Jahr hindurch erfüllt sein.

Die Zeit vergeht so rasch, ein Jahr folgt auf das andere und wir alle gehen dem Ziele zu. Seien wir dankbar, daß wir durch Gottes Sohn Jesus Christus über das ewige Leben belehrt wurden und vor allem von der Liebe Gottes der uns das Leben schenkt in Kenntnis gesetzt wurden. Gehen wir Christen mit beiden Füßen durch dieses Leben und lasst uns erfüllt sein von der Sehnsucht nach Gott, nach dem ewigen Leben und der ewigen Liebe. Dies wünsche ich ihnen allen!

Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr, Gott schütze und behüte Euch!

Euer Stiftspfarrer P.Severin OCist

Pfarrbaltt Dez 19-Feb 20