Pfarrblatt März bis Mai

Benedicite und Grüß Gott!

Liebe Gemeinde, liebe Freunde der Stiftspfarre Heiligenkreuz!

Wenn ich diese Zeilen schreibe, stehen wir kurz vor dem größten Fest der Christenheit, dem Osterfest. Wir feiern die Auferstehung Jesu Christ vom Tod! Am Gründonnerstag denken wir an die Einsetzung des Altarsakramentes, am Karfreitag betrachten wir den Kreuzestod unseres Herrn Jesus Christus, in der Osternacht am Karsamstag feiern wir die Auferstehung Jesu. Der Ostersonntag ist das höchste Fest der Christenheit. Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden!

Ein gesegnetes Osterfest Ihnen allen!

Seit über einem Jahr befinden wir uns in der schwierigen Phase der Covid-Pandemie und ich möchte allen von Herzen danken, welche der Stiftspfarre die Treue gehalten haben. Trotz mehrerer Lockdowns sind wir bis jetzt relativ gut durch die Krise gekommen. Die Gottesdienste wurden immer gut angenommen, die Pfarrkanzlei war immer besetzt und es gab eigentlich keinen richtigen Stillstand. Die Planung kommender Termine ist derzeit fast nicht machbar, keiner weiß wie sich die Lage entwickelt… Trotzdem kann ich Ihnen schon zum Vormerken bekanntgeben, dass die Erstkommunion am 30. Mai um 9.30 Uhr in der Stiftskirche gefeiert wird. Die Erstkommunionkinder wurden von meinem Mitbruder Pater Franziskus im Rahmen des Religionsunterrichtes an der Volksschule darauf vorbereitet. Auch Frau Jacobi hat tatkräftig mitgeholfen. Das Sakrament der Firmung wird am 13. Mai gespendet. Unser diesjähriger Pfarrausflug ins Museumsdorf Niedersulz ist für 12. Juni geplant.
Bitte informieren sie sich auf unserer Pfarrhome-page, in den Schaukästen, an der Stiftspforte oder rufen sie uns einfach an.

Ihnen allen viel Gesundheit und Gottes Segen,
Ihr Stiftspfarrer, P. Severin OCist