Segnung Stifka Kreuz in Siegenfeld

Am 5. Oktober 2019 versammelten sich mehr als 30 Personen aus dem Gemeindegebiet von Heiligenkreuz um das Stifka Kreuz. Pater Moses OCist segnete das Kreuz. Der Bürgermeister von Heiligenkreuz Herr Franz Winter dankte Herrn Stifka für die Restaurierung und Aufstellung des Kreuzes. Herr Stifka erzählte, dass er das Kreuz verwahrlost auf der Mülldeponie gefunden und gemeinsam mit Freunden restauriert hatte.
Die Katholische Männerbewegung bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen. Besonderer Dank gilt Herrn Johann Krammel, der ohne lange zu überlegen die Erlaubnis für das Aufstellen gab. Nach dem offiziellen Teil ging es zur Agape am Hochweg in Siegenfeld, wo noch ein gemütliches Beisammen sein folgte.
 
Das Kreuz befindet sich am Wanderweg Nr.: 42 nach Baden. Es lädt zum Verweilen und Beten ein.