Hl. Severin Wallfahrt

Am 15.1. hat sich ein Grüppchen rund um den Pfarrgemeinderat in den 19. Wiener Gemeindebezirk aufgemacht, wo unser Pfarrer P. Severin in der Kirche Sankt Jakob eine Messe zu Ehren des Hl. Severin feierte, dessen Gedenktag eine Woche zuvor am 8.1. begangen wurde. In der Kirche finden sich neben einer der wenigen Darstellungen des Hl. Severin auch Reliquien dieses Heiligen.

Nach der feierlichen Heiligen Messe kehrten wir noch in den Heurigen Alter Bach-Hengl ein, wo wir mit hervorragendem Wein und schmackhaften Speisen verköstigt wurden, begleitet von uriger Live-Heurigenmusik.

Bereits zum dritten Mal sind wir mit unserem Herrn Pfarrer zum Hl. Severin gepilgert und hoffen, dass diese Veranstaltung zu einer neuen Tradition wird, die wir noch viele Jahre weitergeführt wird.