Neue Maßnahmen zur Covid Eindämmung

Liebe Pfarrmitglieder!

Die Bischofskonferenz hat folgende neue Maßnahmen zur Covid Eindämmung bei den Hl.Messen beschlossen, die ab 3. November 2020 gelten:

• Mund-Nasenschutz wie gehabt während der ganzen Liturgie zu verwenden
  • gänzlicher Verzicht auf den Gesang
  • Mindestabstand auf 1,5 m erweitert
  • die Hl Kommunion darf nur mehr als Handkommunion gereicht werden!

Mit dem Herrn Abt wurde beschlossen, dass alle Pfarrmessen am Samstag und Sonntag zur gewohnten Zeit in der Stiftskirche gefeiert werden, somit ist für genügend Abstand gesorgt. Die Wochentagsmessen werden derzeit noch in der Kreuzkirche gefeiert.

In den Filialkirchen Grub und Siegenfeld werden alle Gottesdienste wie gewohnt gefeiert, wegen der sehr geringen Anzahl der Messbesucher herrscht kein Platz- bzw. Abstandsproblem.

Wegen der derzeitigen Lage ist eine Planung und Vorschau unserer Pfarraktivitäten nicht machbar, bitte besuchen Sie immer wieder unsere Pfarrhomepage, schauen Sie in die Schaukästen und rufen Sie uns einfach an!

Auf diesem Weg sei auch allen gedankt, welche uns in dieser herausfordernden Zeit als Mitarbeiter und Messbesucher die Treue halten, der Herr wird es ihnen danken!

Gott schütze sie!

P. Severin OCist, Stiftspfarrer