Neue Ministrantengruppe in Siegenfeld

Im Juli, vor Beginn der Sommerferien, haben wir zu sechst mit einem Ministrantenkurs in Siegenfeld begonnen. Einige der Ministranten/innen hatten bereits ministriert und kennen sich daher gut aus!
Nach der ersten Anprobe der Ministrantengewänder haben wir neben dem Ablauf des Gottesdienstes auch schon das Läuten der Glocken und den gemeinsamen Einzug fleißig geübt.
Denn die Ministranten haben eine ganz wichtige Aufgabe: sie helfen dem Priester und der Gemeinde sich ganz auf die Begegnung mit Jesus zu konzentrieren. Die Messe wird durch ihren Dienst noch festlicher!
Ich wünsche den Ministranten/innen viel Segen und Freude für ihren wichtigen Dienst!
Auch laden wir ganz herzlich alle Kinder ab der Erstkommunion zu unserer Ministrantengruppe ein. Wir freuen uns auf euch!

Eure Britta

minis