Pfarrausflug Grub Sonntagberg

Pfarrausflug am 12.10.2019 auf den Sonntagberg.
Mit 52 Personen, darunter die 3 Patres P. Ferdinand Zwettler, P. Moses Hamm und P. Bruno Hannöver sowie unser Reiseleiter Florian Breis ging es los Richtung Mostviertel.
Am Sonntagberg angekommen, nahmen wir erst im GH. Lagler unser Gabelfrühstück ein. Dann wurde um 11:00 Uhr in der Basilika Sonntagbergdie hl. Messe von dem ob genannten Patres zelebriert. Anschließend gab es das Mittagessen wieder im GH. Lagler.
Sodann erfolgte die Weiterfahrt über die Panoramastraße des Mostviertels bis nach Ybbsitz zur Erlebnisbrücke. Von hier aus ging es zu Fuß zum Hammerwerk Fahrngruber, wo wir mit Begeisterung einer Schauschmiedevorführung beiwohnten. Zu guter Letzt ließen wir den herrlichen Tag bei einer Nachmittagsjause im Gastronomiebetrieb „Bella Milano“ in Ybbsitz ausklingen.
Ein herzlicher Dank gilt den beiden Organisatoren Anita und Walter Gagalasowie unserem bestbewährten Reiseleiter Florian Breis für das Gelingen dieses schönen Ausfluges!
weitere Fotos: Dropbox
Texte u. Fotos von Erwin Wagenhofer