Pfarrblatt Dezember

Liebe Gläubige!

Wie schnell die Zeit vergeht! Wiederum stehen wir fast am Ende eines Jahres. Es war ein Jahr voller schöner und freudiger Zeiten doch leider gibt es immer noch Streit und Krieg auf Erden. Wo bleibt der Friede? Frieden schließen wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Zum Frieden können wir alle beitragen, denn er beginnt im Kleinen – in unseren Herzen. So ist die Vorbereitungszeit auf Weihnachten eine Chance selber wieder zum inneren Frieden zu finden.

Der Advent, so wird es immer wieder gesagt, sei die stillste und besinnlichste Zeit im Jahr. Für die kommenden Wochen wünschen wir uns alle: Zeiten der Besinnung und der Stille. Nehmen wir uns also die Zeit und gestalten die Tage bewusst um ruhig und still zu werden.

Zu Weihnachten feiern wir die Geburt unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus und wir wissen: wir sind geborgen in Seiner Hand und nichts soll uns erschrecken, nichts soll uns ängstigen. In der Hl. Weihnacht werden wir wieder die Worte des hl. Evangelisten Lukas hören: „Heute ist Euch der Heiland geboren…!“

Ja, Er ist auch uns geboren, auch heute in dieser Welt!  Daher haben wir wirklich allen Grund zu einer großen Weihnachtsfreude!

Geben wir diese Freude auch an die Menschen weiter, die einsam und traurig sind und in deren Herzen es noch nicht Licht geworden ist!

Besonders darf ich Sie zu den Rorateämtern herzlich einladen. Bereiten wir uns gut vor, umso freudiger werden wir dann das Geburtsfest Jesu erleben können.

Gesegnete und innige Weihnachten wünscht Euch allen von Herzen

Euer Stiftspfarrer P. Thomas M. O.Cist.

Download:

Pfarblatt Dezember als PDF