Pfarrblatt Juli/August

Liebe Gläubige!

Der Juli Monat ist dem Kostbaren Blut Jesu Christi geweiht, welches ER für uns auf Kalvaria vergossen hat, um uns zu erlösen. Alle Gnaden kommen deshalb vom Kreuzesopfer her uns zu. Welche übergroße Gnade! Wir sind erlöst durch das Kostbare Blut Jesu Christi. Die Gnaden aber, die in dem Herzen Jesu wie in einem Reservoir aufbewahrt sind, bedürfen eines Kanals, durch den sie den Menschen zugewendet werden. Dieser Gnadenkanal des Kostbaren Blutes ist beim Letzten Abendmahl eingesetzt worden. Die Hl. Messe!  Es ist der unter der Gestalt des Brotes gegenwärtige Leib des Herrn, der für uns hingegeben wird. Es ist das unter der Gestalt des Weines lebendige Blut Christi, das für uns vergossen wird. Es ist die Hl. Messe, durch die uns alle Gnaden für unser Leben zuströmen! Somit ist die Hl. Messe wirkliches, wenn auch unsichtbares, geheimnisvolles Bluten der Wunden Jesu Christi. Schöpfen wir voll Vertrauen alle Gnaden und alle Kraft aus Seinem Herzen. Schließen wir uns und unsere Familien in Sein Kostbares Blut ein,- der beste Schutz in unserer Zeit!

Von Herzen wünsche ich Ihnen allen eine gesegnete Zeit und erholsame Ferien

Euer Pfarrer P. Thomas Maria