Pfarblatt November

Pfarrblatt November 2023

Liebe Gläubige!

Im November gedenken wir in besonderer Weise der Armen Seelen. Es ist ein Dienst der Nächstenliebe, für alle Verstorbenen aus der Familie und dem Bekanntenkreis zu beten. Unsere verstorbenen Angehörigen sind von dieser Welt in die Ewigkeit hinübergegangen. Um in die volle Herrlichkeit des Himmels eingehen zu können, bedürfen die meisten von ihnen aber noch der Reinigung und Läuterung. Wir können ihnen helfen, diese Zeit abzukürzen, indem wir für sie beten und Heilige Messen für sie lesen lassen. Stellvertretend bitten wir für sie bei Gott. Die Verstorbenen sind in einer Situation, in der sie sich nicht mehr selbst helfen können. Sie bedürfen unserer Hilfe. Das Gebet für sie ist also ein echter Akt der Liebe und des Trostes. Beten wir für die Verstorbenen. Im Himmel angekommen, werden sie dann unsere dankbaren Helfer und Fürsprecher sein.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Euer Stiftspfarrer P. Thomas M. O.Cist.

Pfarrblatt November-PDF