Renovierung der Kreuzkirche

Renovierung Kreuzkirche

Im Jahr 1980, vor nunmehr 43 Jahren wurde die Kreuzkirche erbaut und zum Mittelpunkt unserer Pfarre Heiligenkreuz. Darüber hinaus ist sie das Heiligtum der Kreuzreliquie, wo viele Beter und Wallfahrer Trost, Kraft und neue Hoffnung schöpfen. Diese lange Zeit geht auch an einer Kirche nicht spurlos vorüber, sodass nun Instandhaltungs- und Erneuerungsmaßnahmen notwendig sind. P. Severin Wurdack OCist († 2021) stellte schon Überlegungen an, wie man die beliebte Kirche baulich und künstlerisch verbessern könnte. Zu einem ersten Treffen hierfür waren am 27. November 2019 Abt Maximilian, Altabt Gerhard, † Pfarrer P. Severin und P. Moses mit dem Künstler und Maler Clemens Maria Fuchs zusammen gekommen. Dies war der Anfang, ein erster Schritt auf dem Weg zu einer noch schöneren Kreuzkirche!

Das frühe Ableben von Stiftspfarrer P. Severin war ein schwerer Schmerz für die gesamte Pfarre. Sein Nachfolger P. Thomas Maria Margreiter übernahm das Herzensprojekt des Verstorbenen. Nun freuen wir uns auf das große Fest der Wiedereröffnung am 17. September 2023. Die Kreuzkirche wird ein prächtiges Schmuckstück zur Ehre Gottes!

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer großzügigen Spende für diese Neugestaltung.

Vergelt‘s Gott für Ihre Hilfe!
Euer Stiftspfarrer P. Thomas M. O.Cist.

Ihre Spende und Überweisung tätigen Sie bitte an:

Stiftspfarre Heiligenkreuz
AT06 2020 5007 0016 0039
SPBDAT21XXX

Verwendungszweck: „Renovierung – Kreuzkirche“