Sternsingen Heiligenkreuz

Auch die Sternsingeraktion 2021 war- wie so vieles in den letzten Monaten – beieinflußt von Corna nicht wie üblich durchführbar. Da wir aber trotzdem ein Zeichen setzen, die Menschen an Ihren Wohnorten besuchen, ihnen den Segen für das Neue Jahr geben und Spenden für wichtige Projekte sammeln wollte, haben wir einen Weg gefunden!

Statt jedes einzelne Haus aufzusuchen, traten am 6. Jänner 3 Königinnen und Könige und der Stern auf 6 verschiedenen Standorten in der Gemeinde Heiligenkreuz auf – mit Sicherheitsabstand und Masken.

Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und haben sich neben den Kofferraumladungen voll mit Süßigkeiten vor allem über den frisch gefallenen Schnee gerfeut. Sogar ein kleiner Schneemann wurde bei einem Halt errichtet und eine kleine Schneeballschlacht durfte natürlich auch nicht ausgelassen werden!

Trotz der seltsamen Umstände waren wir höchst erfreut über den regen Zustrom des „Publikums“ und dankbar für jede noch so kleine Spende. Stolz dürfen wir verkünden, dass wir das sehr respektable Ergebnis von EUR 1.630,70 ersingen konnten!

Es war anders, aber die vielen schönen Begugnungen und Gespräche haben eine ganz eigene tolle Stimmung hervorgebracht, eingerahmt von der wunderschönen Winterlandschaft.

Vielen Dank allen, die diesmal wie der Berg zum Propheten zu uns gekommen sind, um die Botschaft der Sternsinger zu hören und mit ihren Beiträgen Gutes zu tun.

Neben den lieben Begleitpersonen P. Zacharias, Barbara, Philipp, Roman und Zoltan sei vor allem den tapferen Kindern gedankt, die an diesem besonderen Dreikönigstag vollen Einsatz gezeigt und ein Lächeln auf die Gesichter von uns allen gezaubert haben, die wir – oft schon coronamüde – ihren Auftritt vielleicht auch als kleine Ablenkung und Lichtblick in diesen Zeiten genießen durften: Kathi Rotter, Rebekka Kortus, Max und Xandi Nagl.

Vergelt’s Gott!

 

Text und Fotos © Judith Meijer