Sternsingeraktion 2022

Wie schon im letzten Jahr haben wir uns in Heiligenkreuz aus Sicherheitsgründen auch 2022 entschieden, mit einer „abgespeckten“ Version des Sternsingens Geld für die diesjährigen Projekte zu sammeln. Im Mittelpunkt stand diesmal die Hilfe und Unterstützung der indigenen Völker im Amazonasgebiet.

Gestartet wurde der Tag mit der Heiligen Messe in der Kreuzkirche, wo uns Pfarrer P. Thomas den Segen gab. Nach der ersten Station im inneren Stiftshof ging es nach Füllenberg, Priefamtann, Preinsfeld, Hofwiese und Sattelbach, wo uns viele Menschen besuchten, sich über den Auftritt der Königinnen und Könige freuten und dies mit Spenden für den guten Zweck und schokoladigen Gaben dankten. Zum Abschluß durften wir noch im Stiftsgasthaus singen, wo wir den Besuchern unsere Botschaft suzusagen zusammen mit dem Mittagessen servierten.

Vergelt’s Gott dem Mitorganisator Fr. Korbinian, den Begleitern Barbara und Roman, aber vor allem den Kindern, die sich in den Ferien mit ihrem Auftritt für Menschen engagiert haben, die es nicht so gut haben, wie wir. Danke Alex, Karthi, Max, Michelle und Tini!

Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder von Haus zu Haus ziehen und so die Botschaft der Geburt des Herrn direkt zu den Menschen tragen!

Text und Fotos © Judith Meijer