Suppensonntag

Die Aktion “ Suppensonntag“ der Katholischen Frauenbewegung ist wieder einmal über die Bühne des Pfarrzentrums gegangen.

Dazu mussten viele Damen (und auch einige hoch zu belobende Herren) in riesigen Töpfen ungewohnte Massen an herrlichen Suppen – traditionelle und neuartige – kochen und dann versuchen, sie auch ohne Mengenverlust an die „Suppenbar“ zu transferieren.

Und weil auch Pfarrcafè war, gab es zur Nachspeise Kuchen und Rouladen in reicher Zahl.

Die Tische waren frühlingshaft mit einheimischen – erraten! – Frühlingsboten geschmückt und das hungrige Pfarrvolk strömte von 9.30 bis 13.30 herbei.

Sehr erfreulich, dass so viele Siegenfelder – ihnen voran „unser Burgamasta“ – und auch zahlreiche Mönche – an der Spitze Altabt Gregor – den Weg zur Suppe fanden.

Inniger Dank geht an das Helferinnen-Team um Vroni Hödlmoser und da besonders an den jungen Nachwuchs aus dem Hause Postl, Elena und Alex.

Und so kamen auch für den guten Zweck € 721,26 für das Mittagessen und € 135 für den Weltladen herein.

Nächstes Jahr darf`s noch ein bisserl mehr sein… ;-)

Text © Waltraud Meijer-Krones, Fotos © Vroni Hödlmoser